Erfolgreiches Probenwochenede

Am Wochenende (26.-28.02.2016) hat das Orchester gemeinsam mit dem Akkordeonorchester Monheim Baumberg an einem Probenwochenende teilgenommen, um sich auf die Teilnahme am 12. World Music Festival in Innsbruck vorzubereiten. Besonders hat uns gefreut, dass wir als Gastdirigenten Thomas Bauer gewinnen konnten, der durch die Proben geführt hat. Als Mitarrangeur des Werkes, das in Innsbruck zur Aufführung kommt, konnte er auf spannende und sehr interessante Weise viele wertvolle Tipps und hilfreiche Informationen weitergeben.

Auch wenn die Probenarbeit bis zum Sonntag Mittag sehr lang geworden war, haben alle Mitspieler bis zum Schluss sehr konzentriert mitgearbeitet. Beim abschliessenden Resumé konnten wir eine deutliche Steigerung unserer Leistung verbuchen. Nun geht es an den Endspurt, und Monika Schneider wird in den wenigen verbleibenden Wochen noch den letzten Schliff erarbeiten. Wir wünschen allen Mitspielern viel Erfolg für den Wettbewerb und wünschen eine tolle und spannende Konzertreise nach Innsbruck.